Informationen über die aktuelle Entwicklung auf der Müglitztalbahn

25.08.2002     Hochwasserschäden am Vereins- und Begegnungszentrum im Bahnhof Bärenstein belaufen sich auf ca. 50.000,- €
28.08.2002     Die Deutsche Bahn AG beziffert die Kosten für den Wiederaufbau der Müglitztalbahn auf ca. 100 Mio. Euro
28.08.2002     Deutsche Bahn AG bekennt sich zum Wiederaufbau der Müglitztalbahn (Fertigstellung nicht vor 2004)
29.08.2002     Am Bahnhof Dohna laufen Bauarbeiten zur Wiederherstellung des Gleises bis zum Güterbahnhof Köttewitz. Laut Aussage der DB AG gilt dieser Abschnitt als Versicherungsfall und kann damit sofort wieder aufgebaut werden.
02.09.2002     Aufnahme des Schienenersatzverkehrs auf dem Abschnitt Bärenhecke-Johnsbach und Altenberg (Fahrplan).
02.09.2002     Kontostand auf dem Spendenkonto: 846,43 €
06.09.2002     Wiederaufnahme des Güterverkehrs nach Köttewitz
09.09.2002     Zwischen Heidenau und Niederschlottwitz verkehrt die Buslinie 201 der Verkehrsgesellschaft Sächsische Schweiz.
10.09.2002     Wiederaufbau der Müglitztalbahn genießt höchste Priorität im Nebenbahnnetz. Fertigstellung bis Ende 2003 geplant.
12.09.2002     Aufnahme des Schienenersatzverkehrs zwischen Heidenau und Oberschlottwitz (Fahrplan).
13.09.2002     Beginn der Reparaturarbeiten an der Stützmauer des Wasserhäuschens in Bärenstein.

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